Werte und Überzeugungen

Werte und Überzeugungen

Was uns besonders wichtig ist

Als BeraterInnen sind uns klare Absprachen mit unseren AuftraggeberInnen besonders wichtig. Wir begleiten nur solche Projekte und Vorhaben, in denen wir für unsere KundInnen echten Mehrwert stiften zu können. Bei Anfragen zu Themen, für die wir nicht optimal qualifiziert sind, schlagen wir entsprechende Dritte als professionelle PartnerInnen vor.

In unseren Projekten streben wir Klarheit, Einfachheit und Reduzierung auf das Wesentliche an. Im Vordergrund stehen für uns gleichermaßen Handlungsorientierung wie Professionalität und Effizienz.

Unsere Grundhaltung ist geprägt von einer offensichtlichen Lern- und Entwicklungsorientierung. Dabei ist auch die ständige Sicherung unserer eigenen Professionalität durch Supervision oder Intervision sowie durch laufende Weiterbildung ein wesentliches Kennzeichen von Sebastian Schuh Consulting.

An unsere Leistungen stellen wir den Anspruch höchst möglicher Qualität.
Als BeraterInnen ist uns ein zeitlich möglichst sparsamer Einsatz von Beraterkapazität ein wichtiges Anliegen.

Wir bemühen uns um einen fairen und wertschätzenden Umgang mit unseren PartnerInnen. Dazu gehört professionelle Diskretion gegenüber unseren KundInnen ebenso wie das Achten ihrer Grenzen.

In menschlicher und sozialer Entwicklung sehen wir Werte an sich und gehen davon aus, dass sowohl Menschen als auch Organisationen ein grundsätzliches Recht auf Eigen-Sinn haben.